Natal-Comfort-Massagekissen (Anna)

Veröffentlicht am 15. Februar 2023 um 11:27

Das Natal-Comfort-Massagekissens (Anna)

Das Kissen meiner (Praxis-)Träume

"Es hilft mir, meine schwangeren Klientinnen in der für sie bequemsten Position bestmöglich zu versorgen"

Meine Mission ist es, allen Frauen zu helfen, eine angenehme, gesunde und positive Schwangerschaft zu haben. Dies möchte ich mit meinem Angebot der Schwangerschaftsmassage tun.

Ich persönlich bin und werde immer jemand sein, der besser auf dem Bauch liegt bzw. schläft. Vielen Frauen ergeht es nach meiner Erfahrung ähnlich. Daher war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Klientinnen nicht nur in der Seitenlage massieren zu können, sondern auch „in einer sicheren Bauchlage“.

Meine Suche nach dem richtigen Kissen dauerte fast 2 Jahre und kürzlich stieß ich auf Natal Comfort und dieses erstaunliche Anna-Schwangerschaftskissen. Nach meiner Recherche war das Kissen alles, was ein Schwangerschaftskissen in Bauchlage sein musste (Werbung OHNE Auftrag sondern aus Überzeugung!)

Ich habe gleich eines bestellt und begonnen, es in der Praxis einzusetzen. Als Massagepraktiker ist es für meine Schwangerschaftspatientinnen besonders vorteilhaft, ein Bauchlage-Kissen zu haben und es hilft mir als Behandelnde, meine schwangeren Klientinnen in der für sie bequemsten Position bestmöglich zu versorgen.

 

Die Bauchlage hat viele Vorteile. 

An dieser Stelle muss jedoch gesagt werden, dass es nicht empfehlenswert ist, sich ohne Unterstützung durch ein spezielles Kissen wie das Anna-Schwangerschaftskissen auf den Bauch zu legen!

Vorteile der Bauchlage auf dem Anna Schwangerschaftskissen:

  • Der untere Rücken wird in einer offenen (gebeugten) Position gestützt, wodurch die Kompression von Gelenken und Bandscheiben der Lendenwirbelsäule reduziert wird.
  • Der Bauch wird von einer speziell entwickelten Schaumstoffwiege gestützt, die eine nahezu schwerelose Umgebung für die Gebärmutter und das Baby ermöglicht. 
  • Diese Schwerelosigkeit reduziert die Spannung auf die Bänder, die die Gebärmutter am knöchernen Becken halten, und fördert so eine bessere Ausrichtung des Beckens
  • Weniger Rücken- und Hüftschmerzen
  • Reduzierter Druck auf Lunge, Magen und andere innere Organe
  • Reduzierter Blutdruck
  • Verbesserte Durchblutung der Gebärmutter
  • Kann weiterhin Übungen in Bauchlage während Yoga oder Pilates machen

Vorteile der Bauchlage bei der Behandlung von Perinatalklientinnen:

  • Effektive Beurteilung und Behandlung der Brustwirbelsäule, der hinteren Rippen, der Lendenwirbelsäule und der hinteren Beckenregion
  • Der Patient ist weniger verspannt und liegt bequemer als in der Rücken- oder Seitenlage
  • Längere Behandlungszeit
  • Öffnung des Bandscheibenraums L4/5
  • Sanfte Traktion der Lendenwirbelsäule 
  • Reduzierte Kompression des empfindlichen Brustgewebes
  • Wird in der Wochenbettpflege verwendet, um den Druck auf die schrumpfende Gebärmutter und die Kaiserschnittnarbe zu reduzieren

Es besteht kein Zweifel, dass die Bauchlage während der Schwangerschaft vorteilhaft und sicher ist, nicht nur für schwangere Frauen, sondern auch für Praktikerinnen wie mich, um meine schwangeren Klientinnen auf die effektivste und angenehmste Weise behandeln zu können.

Sollten Sie diesbezüglich noch Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an!